Über Mich

Ich heiße Bettina Grieshaber und bin 1975 geboren.

Als Erzieherin verfüge ich über langjährige Erfahrungen im Umgang mit Kindern.

Ich habe eine Ausbildung als Reitpädagogin (SG-TR) und bin zertifizierte Yogalehrerin.

Mein Wissen und meine Erfahrungen in der Heilpädagogischen Arbeit, konnte ich über viele Jahre in verschiedenen Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen vertiefen.

Meine große Begeisterung ist die Zusammenarbeit mit Pferden und Kindern.

Beim Umgang mit Kindern und Pferden lernt man nie aus. Es begeistert mich zu sehen wie die Kinder sich entwickeln, mit den Pferden umgehen und diese mit dem Herzen zu Verstehen lernen.

Wichtig ist es mir den Kindern zu vermitteln, dass das Pferd kein Sportgerät ist, sondern ein fühlendes Wesen mit all seinen Stärken, Schwächen, eigenen Stimmungen und Bedürfnissen!

Achtsamkeit im Umgang miteinander sowohl mit dem Pferd, als auch untereinander ist mir ein Anliegen, ebenso ein achtsames und rücksichtsvolles Umgehen mit der Natur.

 

Das Team

Die Umsetzung meiner Anliegen ist mit der Unterstützung eines Teams zweier wunderbarer und hilfsbereiter Menschen möglich.

 

Bernd:
Der ruhige und geduldige Bernd gibt den Kindern und den Pferden das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Er ist mit ganzem Herzen dabei und sieht sofort wo Unterstützung gebraucht wird.

 

Jolanda: Jolanda hat ein feines Gespühr für die Pferde. Sie kennt die Stärken und Schwächen der Ponys und führt sie mit ihrer gelassenen und fröhlichen Art sicher durch alle Situationen.

Pony Kindergeburtstagspartys Bettina Grieshaber

Bettina Grieshaber


Bernd


Jolanda


Die Ponys

 

Fly:
Die kleine Shettlandstute erobert mit ihrer verschmusten und ausgesprochen liebenswerten Art , alle Kinderherzen. Sie ist ein zuverlässiges Kinderpony, was sich aber nicht abhalten lässt, auch mal bei der "Arbeit" zu fressen.

Inshallah:
Ist ein nervenstarker und gelassener Quader/Araber. Er ist seit seinem ersten Lebenstag bei mir. Ich vertraue ihm zu 100%!


 

Kindergeburtstag

Ponyreiten - Ponyverstehen

Ponyreiten mit Schatzsuche

Ponyreiten mit Spiele-Parcour

Kindergeburtstag mit pferden
Reitunterricht

Kontakt zum Pony aufbauen

Körperwahrnehmung

Ausritte durch Wald und Wiesen

Therapeutisches Reiten

Schulung Gleichgewichtssinn

Emotionale Kontaktaufnahme

Stärkung des Selbstbewustsein